VOCAL / IRIS BACHNER

Iris‘ musikalischer Werdegang wurde schon von der Kindheit an geprägt. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie, begann sie mit 6 Jahren die Violine zu spielen. Mit zwölf Jahren zog es sie zur akustischen und elektrischen Gitarre hin.
Die Stimme war allerdings schon immer Iris‘ meist geliebtes Instrument. Ab dem 15. Lebensjahr genoss Iris regelmäßig Gesangsunterricht und bewarb sich schließlich mit 17 Jahren bei der Jazznachwuchsförderung von Marianne Mendt, wo sie als eine von wenigen ÖsterreicherInnen die Audition bestand. Im Zuge dessen sang sie im Alter von 18 Jahren beim Jazzfestival in St. Pölten.
Iris‘ begann 2008 in Wien Englisch und Musik zu studieren und ist mittlerweile Lehrerin an einer Neuen Mittelschule im 16. Bezirk.

Die unverwechselbare Alt-Stimme von DOREMI beeindruckt bei vielen Liedern durch ihren sanften und tiefen Klangcharakter.