VOCAL / ANNA BACHNER

Anna Maria Bachner wächst wie ihre Schwester Iris in einer musikalischen Familie auf und beginnt mit 6 Jahren Violine zu lernen. Neben dem Kennenlernen diverser Instrumente widmet sie sich schon in früher Kindheit der Musik, dem Tanz und dem Chorgesang. In der MHS Saxen freundet sie sich mit Lisa an, mit welcher sie schon damals im Vokalensemble der Schule singt. Seit der Gründung der DOREMIvocalgroup im BORG Perg 2004 beschäftigt Anna sich immer intensiver mit dem Instrument „Stimme“.

 

2009 beginnt sie das Studium der Logopädie und schließt jenes 2012 mit ihre Diplomarbeit zum Thema „Stimmtherapie bei Jazz-, Pop- und Rocksängerinnen“ erfolgreich ab.

Außerdem genießt sie seit 2010 Jazzgesangsunterricht bei Karin Bachner-Ravelhofer.

Bei DOREMIvocalgroup begeistert sie immer wieder mit ihrer klaren, sicheren Stimme.