DAS WAR COUCHING 2015!

 

Es war Liebe auf den ersten Blick - und nach dem fulminanten Auftakt dieser musikalischen Romanze dürfte wohl niemand mehr anzweifeln, dass wir unserer fabelhaften Lieblings-Herta mit Haut und Haar verfallen sind. Ein großes Dankeschön an alle mitwirkenden und unterstützenden Menschen sowie an das großartige Publikum, das von unseren Wohnzimmer-Sessions offenbar genauso begeistert war wie wir! Ob das Ganze ein Nachspiel hat? - Seid gespannt! :)

Und hier ein erster Eindruck: (Zur kompletten Youtube-Playlist geht's hier:) 

COUCHING

DOREMI UND HERTA BLÄST

 

 Die Couch als Treffpunkt – zwei unterschiedliche Welten vereinen sich im Wohnzimmer und kreieren einen noch nie da gewesenen Sound. Willkommen daheim.

 

Sei Gast, wenn die Brass-Pop Band HERTA BLÄST und das Vokal-Ensemble DOREMI einen Einblick in ihr musikalisches Wohnzimmer gewähren. Am 24. Oktober 2015 verleihen 13 MusikerInnen aus dem Raum Perg  dem Roten Saal der Bruckmühle Pregarten im Rahmen des Konzertes » Couching « einen besonderen Zauber auf höchstem Niveau.  Zwischen Stehlampe und Minibar begegnen sich Stile wie Jazz-Pop, Funk und echte Blasmusik. Das Ergebnis: Vocal Brass-Pop.

 

Und das ist Herta: 

 

HERTA BLÄST

"Mein Name ist Herta, ich komme aus Arbing (Oberösterreich) und ich mach' seit 2014 Musik. Wenn ich spiele, treffen traditionelle Blasinstrumente auf moderne Elemente aus den unterschiedlichsten Genres wie Pop, Rock und Funk. Ich selbst bezeichne meinen individuellen Sound als Brass-Pop. Mit meinen 7 Musikern habe ich eine bunte Mischung von jungen Leuten gefunden, die vor allem die Liebe zur Blasmusik vereint. Mit Herta bläst macht Musizieren Spaß."

 

 

Lokale Unterstützung aus Arbingfuerholzer

 

DOREMI und HERTA BLÄST verbindet ihre Wurzeln in Arbing und Perg. Mit Baumeister Ing. Karl Fürholzer hat das Projekt eine lokale Unterstützung gefunden. Herzlichen Dank.

 

»»Hier geht’s zum Facebook-Event

 

 

Download Presseaussendung zu Couching.